Gebäude.Energie.Technik 2017

Bericht: "Der Sonntag in Freiburg" vom 19.02.2017

"Heinz Kury ist mit seinem Betrieb Strom-Speicher-Markt aus Freiburg-Hochdorf dieses Jahr zum dritten Mal auf der Getec. Vor vier Jahren hat der Elektrotechnikbetrieb angefangen, Stromspeicher ins Sortiment aufzunehmen. Inzwischen machten die Batterien 30 Prozent des Umsatzes aus, sagt Kury. Die meisten Nachfragen des Sieben-Mann-Betriebes kommen von Privatkunden. Hausbesitzern, die mit einem Elektroauto liebäugeln, empfiehlt der Hochdorfer eine 10-Kilowatt-Peak-Photovoltaik-Anlage mit Speicher für rund 25000 Euro. Mit der Nachfrage auf der Getec zeigt sich Kury sehr zufrieden."


 


 

Messebericht 2015

Erstmalig auf der GETEC vertreten war der deutsche Stromspeicherhersteller Sonnenbatterie.

Heinz Kury vom Sonnenbatterie Center Freiburg, findet, dass die GETEC unter anderem das sehr aktuelle Thema Stromspeicherung und Eigenstromnutzung gut abbildet.

„Es ist gut, dass es die GETEC gibt. Die Anzahl der Besucher an unserem Stand sowie die Qualität der Kontakte war hervorragend.“

Das zeige, dass diese beiden Themen sehr stark im Kommen sind und immer wichtiger werden.

„Zu uns kamen oft Messebesucher, die schon eine Photovoltaikanlage oder ein Blockheizkraftwerk haben und nun in die Speicherung einsteigen wollen“, so Kury.

„Als ausführendes Elektrounternehmen bauen wir schon sehr lange PV-Anlagen und profitieren nun von unserem Erfahrungswissen, mit dem wir die Kunden fundiert eben auch in Punkto Stromspeichersysteme beraten können.“
 

Weitere TV-Berichte von der Messe:

http://www.getec-freiburg.de/index.php?id=333

https://www.youtube.com/user/GetecFreiburg

 

Messestand 2015 - GETEC - Gebäude Energie Technik

KFW Förderung

Wir fördern die Neuinstallation von stationären Batteriespeichersystemen in Kombination mit Photovoltaik-Anlagen.

Teurer Ökostrom?

Das Märchen vom teuren Ökostrom hat politische und publizistische Folgen...

Rauchwarnmelder

Fachkraft für Rauchwarnmelder nach DIN 14676 ...

BGV A3 Geräteprüfung

Der Unternehmer hat dafür zu sorgen, dass die elektrischen Anlagen und Betriebsmittel auf ihren ordnungsgemäßen Zustand geprüft werden.

LCN-Gebäudeleittechnik

Die Elektroinstallation macht zur Zeit eine grundlegende Wandlung durch...

Lichtkultur

Licht ist mehr! Licht ist Kultur! Licht ist Leben! Entdecken Sie für Ihren Lebensraum wie schön Licht sein kann.